Schriftzug
Home Meinung Themen Flohmarkt Archiv              
wer wir sind Kontakt FAQ Links unsere Natur

 

 


Seidenschwänze im Frühjahr 2013

Seidenschwanz © Foto: Ch.Engelhardt
Foto: Christopher Engelhardt

 

Lang, sehr lang war der Winter in diesem Jahr. Doch endlich scheint das Frühjahr jetzt Einzug zu halten.
Nachdem auch in diesem Winter wie schon vor vier Jahren ein Einflug von Seidenschwänzen nach Baden-Württemberg stattgefunden hatte, mussten auch im Zollernalbkreis welche beobachtet werden. Im März erschien ein lesenswerter Artikel von Dieter Haas im Zollern-Alb-Kurier und nahezu gleichzeitig - wohl auch ausgelöst durch den Artikel - trudelten die Meldungen über Beobachtungen ein.
Was dabei auffiel: Erneut (wie schon 2009) waren noch sehr späte Beobachtungen dabei. Vor wenigen Tagen wurden die seither letzten aus Tailfingen gemeldet ...

Den Artikel finden Sie hier.

 


zurück zur Themen-Grundseite


zum Bericht von 2009