Schriftzug
Home Kontakt Links Archiv AG Schmetterlinge  
wer wir sind häufige Fragen Themen unsere Natur  
Meinung
 
Geier in Deutschland
 

 
 
 
 


Toter Gänsegeier vor St. Peter-Ording

© Foto: Bernd Hälterlein

Wenig appetitlicher Fund ... Foto: Bernd Hälterlein

Am Montag, 23. Juni 2008 um 4:59 PM meldete Bernd Hälterlein im OAGSHnet: "Am Strand von St. Peter-Ording ist heute ein schon stark in Verwesung befindlicher Gänsegeier gefunden worden (für angemeldete Yahoogroup-User Bilder im Fotobereich von OAGSHNet). Die Vermutung liegt nahe, dass es sich um das Tier handelt, das vor knapp drei Wochen auf Neuwerk notgelandet war."

Dieter Haas schrieb aufgrund des Fotos einen Tag später in der Greifvogel-Yahoogroup: "Es handelt sich um einen Vogel im Jugendkleid (im Bild noch erkennbar am einfarbig dunkelgrauen Schnabel und an den deutlichen hellen Schaftstreifen des Kleingefieders)."

Dass es sich bei dem gefundenen Tier tatsächlich um den Vogel von Neuwerk handelt, muss so lange als Hypothese betrachtet werden, bis weitere Informationen vorliegen, die ggf. als Beleg dafür dienen können.


zur Geier-Grundseite


zurück zur Übersicht