Donnerstag, 22. Juni:
• Sitzung des Naturschutzbüros /LNV-Arbeitskreises um 20 Uhr im Ewaldhaus in Balingen, Hindenburgstr. 40

Freitag, 23. Juni:
• "Grillabend mit Mottenschau" – Nachtfalter-Leuchten des NABU mit AG Schmetterlinge und BUND ab 19.30 Uhr an der Grillstelle auf dem Plettenberg, Leitung: AG Schmetterlinge – Grillgut und Getränke bitte selber mitbringen

Samstag, 24. Juni:
• Alb-Guide-Tour 26: Auf Fossiliensuche – Klopftour im Weißen Jura mit NABU-Alb-Guide Fritz Lörcher, Treffpunkt Ortsausgang Gosheim Richtung Böttingen/ Bubsheim letztes Haus rechts. Anmeldung erforderlich bis 21. Juni unter 07427-2784 oder 942861

Sonntag, 25. Juni:
• Für Familien: "Schmetterlinge und andere Insekten auf dem Buaberg" mit dem NABU, Treffpunkt um 10 Uhr am Wasser­behälter Buchbergstraße Leidringen, Leitung: Dirk Mezger
Das Blumenwiesenfest auf der Streuobstwiese im Hessental mit dem NABU muss leider entfallen
• "Das Acker-Wildkraut-Schutzgebiet Rangendingen" mit Dipl. Biol. Sigrid Pohl, Treffpunkt um 14 Uhr an der Kapelle an der L391 nach Hirrlingen
• "Auf den Junginger Hausberg" – Wanderung mit Ulrich Knoll, Treffpunkt um 14 Uhr an der Kirche in Jungingen
• Alb-Guide-Tour11: Von Mehlbeeren im Mehlbaum – Naturerlebnis am Ochsenberg mit NABU-Alb-Guide Martina Lögler, Treffpunkt um 14 Uhr in Albstadt-Ebingen am Parkplatz Höhengaststätte "Ochsenberg"
• Alb-Guide-Tour 21: Fels und Fluss – Auf und Ab im Schmeiental mit NABU-Alb-Guide Sabine Froemel, Treffpunkt um 14 Uhr am Gasthaus "Untere Mühle" Straßberg am Ortsaufgang Richtung Kaiseringen

Mittwoch, 28. Juni:
• Naturkundlicher Abendspaziergang des NABU durchs Winterlinger Ried mit Rolf Maier vom Obstbauverein Winterlingen, Treffpunkt um 18 Uhr am Oberen Weiher in Winterlingen
• Stammtisch des NABU in Albstadt um 19.30 Uhr im Gasthaus Krone in Winterlingen

Donnerstag, 29. Juni:
• Monatstreffen des NABU in Hechingen um 19.30 Uhr im Bildungshaus St. Luzen
• NABU-Treff in Haigerloch um 20 Uhr im Alten Schafstall in Haigerloch-Stetten

Freitag, 30. Juni:
• "Grillabend mit Mottenschau" – Nachtfalter-Leuchten des NABU mit AG Schmetterlinge und BUND ab 19.30 Uhr an der Grillstelle bei der Fischermühle Rosenfeld, Leitung: AG Schmetterlinge – Grillgut und Getränke bitte selber mitbringen • NABU-Stammtisch Oberes Schlichemtal um 20 Uhr im Gasthof Plettenberg in Schömberg

Sonntag, 02. Juli:
• Alb-Guide-Tour 13: Seltene Orchideen in der Wacholderheide - Orchideenwanderung am Mehlbaum mit NABU-Alb-Guide Ruth Braun, Treffpunkt um 13.30 Uhr in Albstadt-Ebingen am Parkplatz Campingplatz beim Badkap
• Alb-Guide-Tour 31: Die Schlichem in ihrem abenteuerlichsten Abschnitt – Heimatgeschichtliche Wanderung durch die Schlichemklamm mit NABU-Alb-Guide Karl Götz, Treffpunkt um 13.30 Uhr in Dietingen, Ortsteil Böhringen, Parkplatz an der Schlichembrücke. Empfohlen werden gutes Schuhwerk und ggf. Stöcke, sowie Rucksackvesper