Schriftzug
Themen Flohmarkt              
wer wir sind unsere Natur              

 

 

 

Natur im Zollernalbkreis

In diesem Kapitel unserer Homepage wollen wir nach und nach Bilder von verschiedenen Pflanzen und Tieren im Kreis, von Lebensräumen oder auch veröffentlichte (Zeitungs-)Artikel über die Natur im Zollernalbkreis, Informationen über bestimmte Naturschutzgebiete, FFH-Infos und vieles weitere mehr zeigen. Wie bei allen Seiten, die sich im Aufbau befinden, ist das Angebot besonders zu Beginn noch sehr lückenhaft. Allen interessierten Besuchern unserer Homepage bietet sich aber gleichzeitig die Möglichkeit, am Werden und Entstehen dieser Seiten mitzuarbeiten, indem Sie Ideen, Fotomaterial und Dokumentationen beisteuern.


 

 


Pflanzen und Tiere

 


Lebensräume

 


Interessante Beobachtungen


Der Geier-Einflug in Süddeutschland und die Tagfalter im Zollernalbkreis sind zwei der hier veröffentlichten Kapitel.

 


Einziger Inhalt ist derzeit noch eine Darstellung von Wacholderheiden der Gemarkung Haigerloch.

 


Unter dieser Überschrift werden meist Kurzberichte von Beobachtungen veröffentlicht - nach Mitteilungen aus der Bevölkerung.